Änderungen an den passiven Fähigkeiten von Haustieren (2 Update) ³

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Mittlerweile haben die Entwickler sich in den offiziellen Battle.Net Foren zu einigen der bisher geplanten Änderungen an den passiven Fähigkeiten der Haustiere geäußert. Dabei haben sie die Vorschläge der Community in Betracht gezogen und aufgrund dieser Informationen einige mögliche Änderungen für Patch 5.4 angekündigt.

  • Die magischen Begleiter in WoW können in Zukunft nicht mehr als 35% ihrer maximalen Gesundheit mit einem Treffer verlieren.
  • Die passive Fähigkeit der Drachen wird sich im kommenden Update bereits dann aktivieren, wenn die Gesundheit des Feindes unter 50% sinkt.
  • Die passive Fähigkeit der aquatischen Haustiere wird den Schaden durch Dots in Zukunft um 50% verringern.
  • Elementare Begleiter sind ab Patch 5.4 vermutlich nur noch immun gegen negative direkte Wettereffekte.
  • Der passive Effekt von Kleintieren wird diese Begleiter komplett immun gegen Wurzeln, Schweigen und Betäubungen machen.

Update: Mittlerweile haben die Entwickler sich in den offiziellen Battle.Net Foren zu einigen der bisher geplanten Änderungen an den passiven Fähigkeiten der Haustiere geäußert. Daher gibt es nun nähere Informationen zu möglichen Neuerungen für aquatische Haustiere, magische Begleiter und Kleintiere.

Aquatische Haustiere:

  • Derzeit senkt die passive Fähigkeit der aquatischen Haustiere ihren durch andauernde Effekte erlittenen Schaden um 25%. Da die jeweiligen Tiere in WoW allerdings oft nur einen Zauber mit solch einem Effekt besitzen, wird die Schadenreduktion von 25% auf 50% erhöht.

Magische Haustiere:

  • Magische Begleiter können im aktuellen Spiel nicht mehr als 40% ihrer Gesundheit durch einen Treffer verlieren, was besonders gegen Fähigkeiten mit viel Schaden und einer hohen Abklingzeit einen Vorteil darstellt. Diese Angriffe wurden allerdings mit dem letzten Patch bereits etwas verschlechtert, sodass dieser passive Effekt unbeabsichtigt an Nützlichkeit verloren hat. Daher können magische Tiere in Zukunft nicht mehr als 35% ihrer Gesundheit mit einem Treffer verlieren.

Kleintiere:

  • Die passive Fähigkeit von Kleintieren sorgt dafür, dass Betäubungen, Verlangsamungen und andere Kontrollfähigkeit eine Runde früher beendet werden, als es normalerweise der Fall wäre. Diese Fähigkeit ist derzeit für langsamere Begleiter allerdings weniger stark als für schnelle Tiere, weshalb die Entwickler darüber nachdenken, die Kleintiere komplett immun gegen Kontrolleffekte zu machen.

Originalartikel: Die unterschiedlichen Arten von Haustieren in World of Warcraft haben alle verschiedene passive Effekte, die sich je nach Rasse unterscheiden und mal mehr oder weniger starke Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben. Da manche dieser Effekte allerdings im Vergleich zu anderen ein wenig zu schwach wirken, wird Blizzard in einem zukünftigen Patch etwas daran verändern.

Zumindest wurde dies letzte Nacht von Community Manager Crithto in den offiziellen Battle.Net Foren angekündigt. In seinem Beitrag erklärt der Zuständige, dass man vermutlich einige der derzeit entweder zu schwachen oder zu verwirrenden passiven Effekte der Haustiere ein wenig verstärken wird, sodass diese Fähigkeiten den Haustierkämpfen etwas mehr strategische Tiefe verleihen. Als Beispiel nutzt er die derzeitige Fähigkeit von elementaren Begleitern, die verhindert, dass Wettereffekte Auswirkungen auf das Haustier haben.

Zwar verhindert dieser Effekt, dass direkte Wettereffekte das Pet beeinflussen, aber indirekte Effekte, wie beispielsweise ein Bonusangriff eines gegnerischen Eiselementars bei einem Blizzard, würden das Tier dennoch treffen. Dieser Zustand ist derzeit einfach ein wenig zu verwirrend und wird daher in der Zukunft durch einen anderen Effekt ausgetauscht. Die Entwickler könnten sich vorstellen, dass frisch eingewechselte Begleiter an elementaren Haustieren in der Phase ihrer Einwechslung nur 50% des eigentlichen Schadens verursachen könnten. Ob sie dies allerdings wirklich einbauen, muss noch getestet werden.

We’re going to be buffing some pet passives in a future patch, and elementals are on the list. We feel that the elemental passive is currently too confusing in that it is somewhat ambiguous with regard to direct effects of weather, but not effects that are not directly related to weather.

For example, if your opponent has a pet that gains an additional attack in a Blizzard, they will still get the additional attack against your elemental pet. This can feel bad in some cases and we want pet passives to always feel good and useful. We also feel that weather is one of the more fun and synergistic elements of Pet Battles, so at this point in time, we’re thinking of redesigning the elemental pet passive along the lines of a ~50% reduction in damage for the turn one is swapped in. Our goal being that we’d rather have a passive in place that increases the strategic depth of elemental pets, and is clear in its intention and functionality.

 

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